Freitag, 16. April 2021 - 14:05 Uhr
Corona-Pandemie
Bitte vereinbaren Sie einen Termin, tragen einen Mund-Nasenschutz und halten ca.2m Abstand. Danke!
Bitte bringen Sie Ihre Krankenversichertenkarte und ggf. Medikamentenplan oder Akutmedikamente mit.
Bitte geben Sie an, ob Sie coronatypische Symptome haben: st. Kopfschmerzen, Fieber, Gliederschmerzen, Geruchs-, Geschmacksverlust.
Reiner Schnupfen und Halsweh sind eher nicht typisch für eine Covid 19 Infektion. Aber es gibt immer Ausnahmen. Bei typischen Symptomen kann ein Abstrichtermin vereinbart werden. Das Ergebnis ist nach 24-48 Stunden da.
Ich habe auch einen Antigen Schnelltest (Ergebnis nach 15 Min), der nur für symptomfreie Menschen sinnvoll ist. Für Kontaktpersonen von Covid 19 Patienten ist dieser Test am 5.-7. Tag nach dem Kontakt sinnvoll und wird dann auch von den Krankenkassen erstattet. In allen anderen Fällen kann er nach Rücksprache gemacht werden und kostet 35 Euro in bar.

Willkommen !!

Das gesamte Praxisteam heißt alle Patienten herzlich willkommen !

Wir wünschen Ihnen alles Gute und vor allem Gesundheit !

-Besonders für Menschen mit Frühblüherallergien hat sich die Eigenblutanwendung ca. 1-2 Monate vor der Allergiesaison bewährt. Dabei werden ca. 2ml Blut aus der Armvene entnommen und dann mit einem naturheilkundlichen oder homöopathischen Medikament in Ampullenform vermischt wieder in den Gesäßmuskel gespritzt. 10 Anwendungen in wöchentlichem Abstand haben sich sehr bewährt. Die Eigenblutbehandlung hilft auch bei Infektneigung und Hauterkrankungen wie Ekzemen und Neurodermitis. Das Immunsystem wird dabei reguliert.

-Es hat sich gezeigt, daß sehr viele Menschen einen Mangel an Vitamin D haben. Ich empfehle eine Blutabnahme zur Bestimmung des Vitamin D3 Spiegels. Dies ist leider keine Leistung der gesetzlichen Krankenkassen. Die Kosten hierfür betragen ca. 43 Euro.

- Sehr empfehlen möchte ich auch das Hautkrebsscreening, bei dem die gesamte Haut angesehen wird und für besondere Stellen ein Dermatoskop (Hautspeziallupe) zum Einsatz kommt.

MFA Azubi ab sofort für unsere Praxis gesucht. Bewerber mit Abitur können eine verkürzte 2 jährige Ausbildung machen. Bei Anwärtern für das Medizinstudium wird die Ausbildungszeit als Wartezeit angerechnet. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Für Fragen können Sie gerne auch anrufen.

Verstanden